Willkommen auf meiner Homepage!

 

Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, ich bin Sawa. Ich komme ursprünglich aus Nord Polen und lebe 16 Jahre in Deutschland.

Meine ersten Schritte als Wikingerfrau hatte ich 1999 in Polen gemacht in meiner Heimatstadt Elblag.

Seit 2005 bin ich dann in Deutschland erst als Besucher oder Gast, dann mit eigenem Zelt auf die Märkte gefahren. Ich hatte immer ein paar bestickte oder handgenähte Gewandungen am Stand gehabt, die das Interesse geweckt haben.

Mit der Zeit habe ich mein handwerkliches Können geübt und verbessert, und die Gewandungen könnt ihr auf den Märkten auf meinem Stand sehen, bei Facebook ( Sawa`s Gewandungen ) oder hier im Internet.

Gleichzeitig habe ich als Bogenschützin an den Schlachten teilgenommen. Seit Dezember 2014 trainiere ich jedoch Schwertkampf.

Meine Darstellung:  Wikingerfrau oder Slawin, derzeit : merowingerzeitlische, alemannische.

Sucht auf den Märkten nach dem Banner mit dem weißen Schwan - dort bin ich mit meinem Stand.

 

 

 

Ich freue mich auf jede Begegnung mit Euch!

Sawa

Bilder: Jochen Kunz, Frank Schildener

 

Besucher auf meiner Seite : 343353